Bike Night Flachau – Schnellstes heimisches Team!

Auf einem 4,5 Kilometer langen Kurs spulten die Athleten des Teams KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland ihre Runden ab bei der Bike Night Flachau. Nach einer Fahrzeit von mehr als zwei Stunden sah Matthias Leisling aus Deutschland als Erster die Zielflagge. Jubel gab es auch bei der steirischen Mountainbikeequipe. Sie belegten in der Teamwertung Platz zwei und alle vier Herrenstarter beendeten das Rennen in den Top 20. Bei den Damen gab es einen neunten Platz für Larissa Schweighofer.

„Die Bike Night ist eigentlich weniger ein Marathon sondern ein richtiger Rundensprint. Ein Drittel der Strecke ist flach, ein Drittel geht bergauf und das letzte Drittel ist die dortige Abfahrt auf der Skipiste“, erklärt David Schöggl die Streckenführung. Ein heftiges Unwetter vor dem Start erschwerte die Bedingungen für alle Teilnehmer.

Elf Runden absolvierte der Sieger Matthias Leisling aus Deutschland in der Rennzeit von 2 Stunden und 18 Minuten. Wenige Minuten nach dem Sieger überquerte Matthias Grick als schnellster Fahrer von KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland die Ziellinie als Siebter. „Zweimal bin ich gestürzt in den tiefen Fahrrinnen der Abfahrt. Die letzten Runden waren echt heftig zu fahren. Das Rennen in der Flachau ist aber durch die vielen Zuseher und die kurze Strecke was Besonderes“, kommentiert der Bad Mitterndorfer.

Großartig unterwegs waren auch die beiden Mastersathleten Anton Warter und Heinz Zörweg. Sie beenden das Rennen auf den Plätzen 11 und 15. Warter ist damit der Zweitschnellste mit einem Alter von über 40 Jahren. „Mir hat das Rennen richtig viel Spaß gemacht. Bergab auf der Skipiste war ich richtig schnell. Das Geheimnis war einfach die Bremse nie zu betätigen“, schmunzelte der Mitterberger im Ziel. Der Eibiswalder David Schöggl belegte Platz 19. Mit dieser geschlossenen Leistung belegte KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland den zweiten Platz in der Teamwertung. Lediglich die tschechische Intersport-Equipe war am Samstagabend schneller.

Auch bei den Damen ging der Sieg an Deutschland. Lena Putz gewinnt die Bike Night, die Steirerin Larissa Schweighofer wird Neunte.

Keine Kommentare zu "Bike Night Flachau - Schnellstes heimisches Team!"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.