CAPE EPIC | AUS AUF DER DRITTEN ETAPPE

Das Cape Epic 2018 verlief für das KTM Pro Team alles andere als erwartet. Der Massensturz auf Etappe 1 und die daraus resultierende Verletzung am rechten Unterarm von Manuel Pliem zwang das steirische Duo zur Aufgabe auf Etappe 3. „Nach dem Sturz auf der ersten Etappe musste ich am rechten Unterarm genäht werden. Ich habe daran geglaubt, dass David und ich dennoch unser Ziel, die TOP 15 in der Gesamtwertung, erreichen können. So hab ich am nächsten Tag auf der zweiten Etappe noch einmal alles versucht und mich 110 km auf ruppigem Terrain durchgekämpft. Die Abfahrten konnte ich nur mit schmerzerfüllten Schreien bewältigen und im Ziel war ich am Ende meiner mentalen und körperlichen Kräfte. Aufgeben war dennoch keine Option. Als ich am nächsten Morgen, beim Aufwärmen für Etappe 3 aber nicht mal mehr den Lenker halten konnte, hatte ich keine Wahl„, erzählt Manuel Pliem von seinen Strapazen.

So musste David Schöggl die dritte Etappe mit 122 km alleine in Angriff nehmen und zeigte dabei eine starke Leistung. Im Ziel meint der Eibiswalder sichtlich enttäuscht: „Es ist extrem schade, dass das Cape Epic bereits vorbei war, als es eigentlich begann. Nachdem der Sturz schon nach etwa 50 Minuten auf Etappe 1 passierte, sind wir quasi nicht einmal ins Rennfahren gekommen. Wir haben uns nun seit November tagtäglich auf dieses Event vorbereitet – sowohl sportlich, als auch organisatorisch. Aber das ist der Sport. Mit so einer Situation muss man sich zu recht finden. Ich weiß, dass Manuel alles gegeben hat und wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr.“

 

Highlightclips der einzelnen Etappen: 

 

Prolog: https://www.facebook.com/ktmproteam/videos/716996642022431/

Etappe 1: https://www.facebook.com/ktmproteam/videos/717572438631518/

Etappe 2: https://www.facebook.com/ktmproteam/videos/718125428576219/

Etappe 3: https://www.facebook.com/ktmproteam/videos/718771005178328/

Etappe 4: https://www.facebook.com/ktmproteam/videos/719360418452720/ 

Etappe 5: https://www.facebook.com/ktmproteam/videos/720157715039657/

 

 

Keine Kommentare zu "CAPE EPIC | AUS AUF DER DRITTEN ETAPPE"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK