David Schöggl und Thomas Garber in der Saisonvorbereitung

Die beiden PURE HUMANPWR KTM Athleten David Schöggl und Thomas Garber aus dem Bezirk Deutschlandsberg befinden sich aktuell noch in der Saisonvorbereitung, bevor es für sie dann Mitte April das erste Mal am Mountainbike renntechnisch zur Sache geht. 

David Schöggl:  „Die Vorbereitung läuft derzeit sehr gut und nach Plan. Nach zwei Kurztrainingslagern in Kroatien und einigen Langlauf- und Skitouren Trainings daheim geht es dieses Woche für mich und Thomas nach Gran Canaria. Dort steht für uns noch ein ordentlicher 2 Wochen Trainingsblock am Programm. Wenn alles wie gewünscht verläuft, möchte ich mit dem 4Islands ins Renngeschehen einsteigen. Meinen Fokus werde ich heuer auf die Europäischen Marathon Klassiker legen.“

Thomas Garber: „Die Saisonvorbereitung in diesem Jahr stimmt mich für die kommenden Bewerbe sehr zuversichtlich. Durch vermehrtes Alternativtraining in Form von Skilanglauf und Tourenski gehen konnte ich meine Schulterprobleme in den Griff bekommen und schmerzfrei trainieren. Erste Trainingslager mit David in Kroatien sowohl mit dem Rennrad als auch auf dem Mountainbike haben wir bestens absolviert. Meine ersten Rennen werde ich heuer auf der Straße im Rahmen der UCI Europe Tour beim GP Slovenia Istria bestreiten, gefolgt vom Auftakt der road cycling league Austria in Leonding. Danach starten die ersten MTB-Bewerbe mit dem 4Islands in Kroatien oder der KTM Mountainbike Challenge in St. Veit an der Gölsen. Meine Saisonhöhepunkte stellen die Teilnahmen an den österreichischen Meisterschaften, diverse Einsätze bei der UCI Mountainbike Marathon-Serie und die Salzkammergut-Trophy Strecke B dar.“ 

Keine Kommentare zu "David Schöggl und Thomas Garber in der Saisonvorbereitung"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.