Doppelerfolg für KTM RAD.SPORT.SZENE bei Worldgames of Mountainbiking

80,44 Kilometer und 3.678 Höhenmeter galt es auf der längsten Strecke bei den 18. Worldgames of Mountainbiking in Saalbach-Hinterglemm zu absolvieren. Gleich am Start lösten sich die beiden Steirer Heinz Zörweg und Anton Warter vom Team KTM RAD.SPORT.SZENE vom Feld und bestimmten das Renntempo über die Anstiege zum Kohlmaiskopf und zum Schattberg. In der Abfahrt trennten sich die Wege der Steirer. Warter gewann das Rennen auf der 42-Kilometer-Strecke und Zörweg verteidigte seine Führung souverän und siegte beim längsten Marathonbewerb.

“Wir haben von Anfang an unser Tempo gefahren und konnten uns früh von den Favoriten absetzen. Heinz war unglaublich stark heute”, erklärt Anton Warter. Der 43-Jährige stammt wie Zörweg aus Mitterberg und beendet das Rennen Seite an Seite mit dem Lokalmatador Christoph Fresacher. “Wir haben dann auf den Zielsprint verzichtet. Wir sind beide stark gefahren und haben uns beide den Sieg verdient”, schmunzelt Warter im Ziel. Seit 1999 finden die Worldgames jährlich in der Tourismusdestination in Saalbach-Hinterglemm statt.

Unantastbar war auf der langen Distanz der 54-jährige Heinz Zörweg. Der steirische Masters-Mountainbiker gewinnt nach viereinhalb Stunden mit einem Vorsprung von mehr als drei Minuten auf den nächsten Konkurrenten.

ERGEBNISSE:
Marathon 80
1. Heinz ZÖRWEG (AUT) 4:30:38
2. Andreas DOLLINGER (AUT) 4:33:40
3. Bernhard ORTNER (AUT) 4:42:29

Marathon 42
1. Anton WARTER (AUT) 2:20:04
1. Christoph FRESACHER (AUT) ex aequo
3. Markus GENSBICHLER (2:22:06)

Keine Kommentare zu "Doppelerfolg für KTM RAD.SPORT.SZENE bei Worldgames of Mountainbiking"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.