Fünf platte Reifen werfen Manuel Pliem und David Schöggl in der Gesamtwertung bei 4-Islands zurück

Auf Etappe zwei des 4-Islands-Mountainbike-Etappenrennen in Kroatien platzen die Gesamtsiegträume der beiden steirischen Athleten Manuel Pliem und David Schöggl vom Team KTM RAD.SPORT.SZENE. Gleich fünf platte Reifen erleiden die beiden Mountainbiker. Sie verlieren damit über eine Stunde und fallen in der Gesamtwertung auf Platz 25 zurück.

“Das war heute richtig viel Pech. Wir haben uns nur noch ins Ziel retten können. Der Tag war wirklich richtig bescheiden. Der Gesamtsieg ist damit nicht mehr erreichbar für uns. Zwei Etappen stehen aber noch an und da wollen wir zumindest einen Sieg noch landen”, gibt sich Manuel Pliem kämpferisch.

In der Gesamtwertung führen weiterhin die beiden Tschechen Ulman und Boudny. Die dritte Etappe startet auf der Insel Cres und geht über 67 Kilometer von Merag nach Osor.

Etappe 2

Ergebnisse: 4-Islands-MTB-Etappenrennen
2. Etappe: Lopar – Lopar 61 km / 1.000 hm
1. ULMAN/BOUDNY (CZE) Ceska Sporitelna 2:22.34
2. CLEPPE/BLAZSO (BEL/HUN) Freerider-BMC  + 5:03
3. HRIBOVSEK/TAVCAR (SLO) Calcit Team + 7:25
4. BUDIN/BOSKIN (SLO) MBK Sport + 7:55
5. TANCIK/DIMIC (SLO) Energijateam-Cube + 11:21
112. PLIEM/SCHÖGGL (AUT) KTM RAD.SPORT.SZENE + 1:10:04

Gesamtwertung nach 2 von 4 Etappen
1. ULMAN/BOUDNY (CZE) Ceska Sporitelna 5:14.05
2. CLEPPE/BLAZSO (BEL/HUN) Freerider-BMC  + 11:40
3. HRIBOVSEK/TAVCAR (SLO) Calcit Team + 13:32
25. PLIEM/SCHÖGGL (AUT) KTM RAD.SPORT.SZENE + 1:13:52

Keine Kommentare zu "Fünf platte Reifen werfen Manuel Pliem und David Schöggl in der Gesamtwertung bei 4-Islands zurück"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.