Manuel Pliem bei Sprintetappe im Hauptfeld

Gerade einmal 50 Kilometer sind auf der sechsten Etappe der Crocodile Trophy 2016 zu absolvieren. Das flache Terrain ließ zwar einen überraschenden Sieger zu, in der Gesamtwertung kam es aber zu keinen Veränderungen. Der Tagesabschnitt geht an den Niederländer Stef De Louwere. Zweite wird eine Dame die ebenfalls aus Holland kommt. Im Sommer sorgte sie mit einem dramatischen Sturz im Olympischen Straßenrennen für Aufmerksamkeit. Auf Siegkurs flog sie in der letzten Abfahrt kopfüber gegen die Streckenbegrenzung. Krankenhaus statt Goldmedaille. Nun ist Annemiek van Vleuten wieder zurück.

Dritter wird der belgische Amateur Michel Meysman, der die Gruppe des Hauptfeldes zum Ziel führt. Manuel Pliem belegt Etappenrang acht. “Ich hab mehrmals versucht mich heute vom Feld zu lösen. Alle waren aber sehr wachsam und so kam ich nie weg. Die Etappe hat aber im Klassement nichts verändert”, berichtet der Steirer vom Team KTM RAD.SPORT.SZENE.

Am Freitag führt die vorletzte Etappe noch einmal über 100 Kilometer.

Ergebnis: 6. Etappe │ Skybury – Skybury │ 131 km │ 1900 hm
1. Stef DE LOUWERE (NED) 1:31.29
2. Annemiek VAN VLEUTEN (NED) + 0:55
3. Michel MEYSMAN (BEL) + 3:16
4. Manuel PLIEM (AUT) + 3:40

Gesamtwertung nach 6 von 8 Etappen
1. Urs HUBER (SUI) 19:33.55
2. Sebastian CARABIN (BEL) + 1:41
3. Michiel VAN AELBROECK (BEL) + 1:02:45
5. Manuel PLIEM (AUT) + 1:11:32

Keine Kommentare zu "Manuel Pliem bei Sprintetappe im Hauptfeld"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.