Platz 13 für David Schöggl bei Schlammschlacht in Frankreich

Eine Woche nach ihren hervorragenden Ergebnissen in der Zentralschweiz wollten die beiden Steirer Manuel Pliem und David Schöggl beim La Forestiere Marathon in Frankreich sich erneut unter den besten Mountainbiker der Welt präsentieren. 100 Kilometer lang führte die Strecke entlang der schweizerisch-französischen Grenze im Juragebirge.

„La Forestiere ist immer ein besonderes Highlight in unserem Jahreskalender. Das Rennen ist stark besetzt und führt über wunderbare Abschnitte. Neben vielen der besten Marathonfahrern aus Frankreich stehen auch einige Straßenprofis am Start, die auch schon bei den großen Rundfahrten wie der Tour de France Erfolge feierten“, erklärt Manuel Pliem. Doch von traumhaften Bedingungen konnten die beiden Fahrer des Teams KTM RAD.SPORT.SZENE nach dem Rennen nicht berichten. Starker Regen verwandelte die Strecke in ein rutschiges Abenteuer.

Pliem beendet Rennen ohne Bremsen

„Das war eine brutale Schlammschlacht. Dadurch war es sicherlich eines der härtesten Rennen, die ich jemals gefahren bin“, berichtet David Schöggl. Der Eibiswalder belegt Platz 13 beim Marathon der UCI World Series. Viele der Topfavoriten hatten bei den schwierigen Verhältnissen mit Defekten zu kämpfen und einige mussten sogar aufgeben. Probleme hatte auch der Bad Mitterndorfer Manuel Pliem.

„Nach zehn Kilometern hat sich die Vorderbremse verabschiedet und zur Rennhälfte war auch die hintere Bremse kaputt. Ich bin dann noch fertiggefahren, eigentlich fertiggelaufen“, erzählt Pliem im Ziel. Das Rennen beendet er auf Platz 61.

ERGEBNIS:
1. Damiano FERRARO (ITA) 5:07.52
2. Sören NISSEN (DEN) + 3:29
3. Samuele PORRO (ITA) + 6:32
4. Fabian RABENSTEINER (ITA) + 11:11
5. Alexis VUILLERMOZ (FRA) + 18:11
13. David SCHÖGGL (AUT) + 38:40
61. Manuel PLIEM (AUT) + 2:35:03

Keine Kommentare zu "Platz 13 für David Schöggl bei Schlammschlacht in Frankreich"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.