Pliem-Comeback in Kroatien – Bscherer im Weltcupmodus

Ein starkes Wochenende wartet auf die Fahrer von KTM RAD.SPORT.SZENE. Manuel Pliem gibt sein Renncomeback nach seiner Sturzverletzung bei Valamar Terra Magica in Kroatien. Gemeinsam mit David Schöggl und Anton Warter startet er in das abenteuerliche Etappenrennen in Istrien. Ihr Cross-Country-Teamkollege Moritz Bscherer startet beim UCI Weltcup in Deutschland.

„Ich bin wieder voll im Training. Die Diagnose der Verletzung sah eigentlich wochenlang eine geringe Belastung vor. Nach Rücksprache mit meinem Arzt und optimaler physiotherapeutischer Versorgung habe ich es aber geschafft nach zwei Wochen wieder komplett beschwerdefrei zu sein. Im Training habe ich die ersten Intervalle absolviert. Die Werte passen gut, das motiviert zusätzlich“, erklärt Manuel Pliem, der vor seinem Renneinsatz noch in der Toskana trainierte.

Valamar Terra Magica als letzte Vorbereitung

Die Valamar Terra Magica ist einer der letzten Vorbereitungswettkämpfe für die ersten Saisonhighlights. Im Juni warten die Europameisterschaften, die Alpentour sowie das Bike Four Peaks auf die besten Marathonfahrer der Welt. Am Ende des kommenden Monats finden die Weltmeisterschaften in Frankreich statt.

Die Weltmeisterschaften im Cross Country finden dieses Jahr in Nove Mesto in der Tschechischen Republik statt. In der Kategorie U-23 kämpft Moritz Bscherer um seinen Startplatz. Mit einem guten Ergebnis in Albstadt in Deutschland könnte er sein Ticket lösen. „Die Form in den letzten Wochen war sehr gut. Jetzt kommen zwei Weltcupeinsätze auf mich zu. Da möchte ich zeigen, dass ich absolut konkurrenzfähig bin. Vor allem möchte ich meine Startposition verbessern. Dafür benötigt es gute Platzierungen und Punkte“, erklärt der Wiener Cross-Country-Spezialist.

Keine Kommentare zu "Pliem-Comeback in Kroatien – Bscherer im Weltcupmodus"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.