5. Rang beim 4Islands Etappenrennen

Manuel Pliem und David Schöggl starteten mit dem 5. Gesamtrang beim Mitas 4 Islands, einem Etappenrennen der zweithöchsten Kategorie (UCI S1), sehr stark in die Wettkampfsaison 2021. Der fünftägige Bewerb an der Kroatischen Adria führte in 300 km und 5.500 hm auf anspruchsvollen Trails der Inseln Krk über Rab nach Cres und Losinj.
 
David Schöggl: „Wir wussten, unsere Form sei gut und deshalb haben wir uns sehr kurzfristig für das Rennen entschlossen. Dennoch war es für mich im Vorfeld schwer einzuschätzen, wo ich wirklich stehe. Dass es so gut lief war genial und etwas überraschend. Wir haben kaum Fehler gemacht und kamen defektfrei durch, das war ein Schlüssel zum Erfolg. Platz 5 bei dieser Besetzung ist ein großartiges Ergebnis und macht Hunger auf mehr.“ 
 
Manuel Pliem: „Es war der erste große Formcheck für uns, nach einer langen Phase ohne hochklassige Bewerbe. Auch die Saisonvorbereitung war diesen Winter speziell, ganz ohne der üblichen Trainingscamps im Süden und diverser Vorbereitungsrennen. Mein Gefühl aus den Trainings hat sich nun aber auch im Renneinsatz bestätigt, hier ist nochmal ein ordentlicher Schritt in die richtige Richtung gegangen. Das stimmt mich positiv für die weitere Saison.“

Ergebnis

Keine Kommentare zu "5. Rang beim 4Islands Etappenrennen"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.