Der Stoneman Taurista 2020 – deine Corona-Wettkampfalternative

Pistentraum im Winter und abwechslungsreiche Möglichkeiten für den Aktivurlaub im Sommer. Herrliches 360° Bergpanorama gibt es dafür zu jeder Jahreszeit. Die Rede ist von Flachau, deiner Wunschdestination für abwechslungsreichen Aktivurlaub. Am besten auskosten kannst du diesen auf dem Bike und der einzigartigen Stoneman Taurista Tour.

Mit 123 Kilometern und gewaltigen 4.500 Höhenmeter ist der Stoneman Taurista DAS exklusive Mountainbike-Erlebnis Österreichs. Die eindrucksvolle Bergkulisse rund um Flachau, Wagrain-Kleinarl, Altenmarkt-Zauchensee, Radstadt, Forstau und Obertauern bildet die Arena für ein außergewöhnliche Erlebnis auf zwei Rädern.

Das Corona Virus hat dieses Jahr nicht nur einiges durcheinandergewirbelt, sondern auch das eine oder andere Bike-Abenteuer unterbunden. Auf eines ist aber verlass: Der Stoneman Taurista kann nicht nur gefahren werden, sondern präsentiert sich 2020 auch als unvergessliche Challenge mit veränderter Routenführung.

 

„Die Gäste aus dem Ausland werden heuer größtenteils ausbleiben, deshalb setzen wir sehr auf die heimischen Mountainbiker. Da ja auch keine Wettkämpfe stattfinden können, wird der Stoneman Taurista auch für sportlich ambitionierte Mountainbiker eine alternative Herausforderung darstellen“.
So Andreas Fischbacher vom Tourismus Flachau.

 

Für sie gibt es eine neue Herausforderung: Die Stoneman Taurista C-Edition.

123+11 Kiometer pure Emotion. Ein brandneuer Streckenabschnitt mit zusätzlichen Kilometern entlang des malerischen Hochgründecks. Dazu bildet ein nagelneues Trail-Highlight vom Rossbrand in Richtung Mandelberggut den Ausgleich zum, wegen Seilbahnarbeiten, nicht befahrbaren Bikepark Wagrain.

Weitere Infos findest du hier: Stoneman Taurista C-Edition

 

„Ich bin den Stoneman Taurista nun bereits 3mal gefahren 2x Gold und 1x Silber. Für mich ist die Tour immer ein absolutes Highlight im Jahr, ganz egal ob sportlich an einem Tag oder eher gemütlich in 2 oder 3 Tagen. Eine Nächtigung auf der Oberhütte am See oder in einem der vielen Top Bike-Hotels in der Region sind etwas ganz besonderes.”
David Schöggl, KTM Pro Team

 

Wir freuen uns jetzt schon auf einen sicher unvergesslichen Mountainbike Sommer!

 

 

 

  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt

Hier ein paar Fotos unserer Stoneman Taurista Touren zum durchklicken!

 

 

 

Keine Kommentare zu "Der Stoneman Taurista 2020 – deine Corona-Wettkampfalternative"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.