Erfolgreiches Gravel-Weltcup Debüt für Manuel Pliem

Anfang April fand mit der ersten Ausgabe des “Wörthersee Gravel Race” die Gravel World Series auf österreichischem Boden statt. Trotz seines Debütjahres hat die Veranstaltung enorme Popularität erlangt und die Tickets waren schnell ausverkauft. Das Teilnehmerlimit wurde aufgrund der überwältigenden Nachfrage sogar von 1.000 auf 1.200 Teilnehmer erhöht. Auch der Mountainbiker Manuel Pliem vom Team Pure HUMANPWR nahm am Bewerb teil und konnte sich bei seinem ersten Gravel Rennen überhaupt gut behaupten, auf Rang 27. ins Ziel fahren und sich somit für die Gravel Weltmeisterschaft in Belgien qualifizieren.

Manuel Pliem: “Am Start meines ersten Gravel Rennens wusste ich nicht so recht, was mich hier erwartet. Es stellte sich dann schnell heraus, dass es ein richtig harter Tag für mich werden würde, mit all den Antritten, kurzen Anstiegen und vielen Wellen. Mit allem Einsatz schaffte ich es, mich in den ersten zwei Runden immer wieder an die Spitze ranzukämpfen und in Runde drei konnte ich mich dann recht gut im großen Feld ab Platz 4 behaupten. Ich bin mit meinem Rennen wirklich zufrieden – die Beine waren gut. Auf den finalen fünf Kilometern im Rennen um Platz vier hatte ich allerdings nicht mehr die Energie, um weiter nach vorne zu fahren. Es hat Spaß gemacht und mit spezifischer Vorbereitung wäre da sicher noch was möglich.”

Keine Kommentare zu "Erfolgreiches Gravel-Weltcup Debüt für Manuel Pliem"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.