Erneut die verflixte sechste Etappe bei der BIKE Transalp

Die sechste Etappe der Craft BIKE Transalp powered by Sigma verlief nicht nach Wunsch für Manuel und David. Sie verloren durch einen Defekt wertvolle Minuten im Kampf um die Top Ten in der Gesamtwertung. Sie beenden den vorletzten Abschnitt von San Martino nach Levico Terme auf dem 23. Platz. In der Gesamtwertung bleiben sie aber auf Platz 10.

3Etappe Mittersill-Sillian 04 (WP)

“Es war wirklich schade. Wir hatten Kontakt zu unseren direkten Gegnern heute und dann passierte der Defekt. Leider hatten wir noch etliche Kilometer zu fahren bis unser Team uns bei der Versorgungsstelle helfen konnten. Dadurch haben wir wertvolle Zeit verloren”, erklärt David. Von seinem Ziel Riva zu erreichen ist der Eibiswalder aber nur mehr eine Etappe entfernt. Für das Team KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland bleibt die sechste Etappe der BIKE Transalp eine Verflixte. Im letzten Jahr musste Manuel aus gesundheitlichen Gründen genau auf diesem Abschnitt aufgeben. Gesundheitlich geht es den beiden Steirern aber gut. “Die BIKE Transalp ist ein langes Rennen. Es kann immer viel passieren. Heute hatten wir das Pech. Morgen noch einmal Gas geben und dann sind wir in Riva”, analysiert der Bad Mitterndorfer.

Der letzte Abschnitt der 18. BIKE Transalp führt von Levico Terme über 75 Kilometer nach Riva del Garda. 2.500 anstrengende Höhenmeter warten noch auf das Fahrerfeld.

Ergebnis 6. Etappe BIKE Transalp (San Martino – Levico Terme 89 km)
1.Centurion Vaude 1 (Kaufmann/Käß) 3:20.07
2. Centurion Vaude 2 (Geismayr/Pernsteiner) + 0:01
3. Topeak Ergon Racing Team (Lakata/Hynek) + 1:29
4. Team BULLS (Platt/Huber) + 2:15
5. Selle Italia San Marco (Cattaneo/Ferraro) + 10:24
23. KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland (Pliem/Schöggl) + 42:11

Gesamtwertung (nach 6 von 7 Etappen)
1. Centurion Vaude 1
2. Team BULLS
3. Topeak Ergon Racing Team
10. KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland

Keine Kommentare zu "Erneut die verflixte sechste Etappe bei der BIKE Transalp"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.