Erstmals Top Ten in der Zwischenwertung für Manuel und David bei BIKE Transalp

Zum ersten Mal haben sich David und Manuel in ihrer Karriere in den Top Ten der Gesamtwertung der Craft BIKE Transalp powered by Sigma platziert. Die zweite Etappe von Saalfelden nach Mittersill beenden sie ebenfalls auf Position zehn. Der Tagessieg geht wie bereits auf Etappe eins an Huber/Platt.

Tag - 3 Mittersill (3 von 3)

“Eigentlich habe ich schon befürchtet die Transalp ist für mich vorbei. Ich hatte schwere Krämpfe. Im Ziel hat sich die Crew perfekt um uns gekümmert und heute hatte ich noch ein wenig schwere Beine am Morgen. Doch je länger die Etappe dauerte desto besser lief es”, erklärte David. Auch sein Teamkollege aus Bad Mitterndorf zeigte sich zufrieden. “Die härtesten Anstiege sind immer am Anfang der Etappen. Dadurch teilt sich das gesamte Feld schnell auf und dann entscheidet oft das Glück wie groß die Gruppe noch ist. Heute waren wir zwar wieder viel alleine und haben wohl am Ende wieder einigen Rückstand aufgebrummt bekommen”, fügt Manuel an.

Die dritte Etappe am Dienstag ist die Königsetappe der BIKE Transalp 2015. Sie führt von Mittersill nach Sillian über 118 Kilometer, gespickt mit 118 Kilometer.

Ergebnis 2. Etappe BIKE Transalp (Saalfelden – Mittersill 102 km)
1. Team BULLS (Platt/Huber) 3:04.31
2. Centurion Vaude 1 (Kaufmann/Käß) gleiche Zeit
3. Topeak Ergon Racing Team (Lakata/Hynek) + gleiche Zeit
4. Centurion Vaude 2 (Geismayr/Pernsteiner) + gleiche Zeit
5. Selle Italia San Marco (Cattaneo/Ferraro) + 3:58
10. KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland (Pliem/Schöggl) + 13:20

vollständiges Klassement

Keine Kommentare zu "Erstmals Top Ten in der Zwischenwertung für Manuel und David bei BIKE Transalp"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.