Frans Claes (Pure HUMANPWR) gewinnt das BeMC

Der für den österreichischen Mountainbike-Rennstall Pure HUMANPWR startende Belgier Frans Claes gewinnt mit dem BeMC (Belgian MTB Challenge, UCI Kategorie XCM S1 ) das größte MTB-Etappenrennen im Benelux-Raum und platziert sich damit nach vier Renntagen am obersten Podest des internationalen Starterfeldes! 
 
4 Renntage, 260 Kilometer und 8.000 Höhenmeter, das sind die Zahlen des BeMC (UCI MTB Etappenrennen der Kategorie S1), dem größten MTB-Etappenrennen im gesamten Benelux-Raum. Als großer Sieger der diesjährigen Austragung darf sich erstmals der Belgier Frans Claes vom Team Pure HUMANPWR feiern. Es war bereits der achte Antritt des 39-jährigen KTM Athleten bei seinem Heim-Event und ein lange ersehntes Ziel, das Rennen zu gewinnen. In diesem Jahr sprachen die Form und das Glück für ihn und er fand sich nach vier konstant starken Renntagen und insgesamt vier Podestplatzierungen am obersten Treppchen wieder. Zweiter wird der Kanadier Andrew L´Esperance, dritter der Südafrikaner Tristan Nortje. 

 
Frans Claes: „Es fühlt sich fantastisch an, nun endlich dieses Rennen auf heimischen Boden gewonnen zu haben! Nach acht Antritten darf ich diesen großen Erfolg feiern. Wissentlich, wie hart es ist, das BeMC zu gewinnen, benötigte ich doch einiges an Mut um an diesem Vorhaben festzuhalten. Dieses Jahr war die Form perfekt und das Glück auf meiner Seite. Es war ein großartiges Gefühl, das HUMANPWR Team unterstützend an meiner Seite zu haben und wir durften gemeinsam vier tolle Renntage verbringen.“  

Ergebnisliste
 

Manuel Pliem: Es geht bergauf!

Auch Claes Teamkollege Manuel Pliem darf nach einigen durchwachsenen Wochen im Anschluss an das Cape Epic erste Teilerfolge feiern und konnte an zwei der vier Renntage in den TOP-10 des Bewerbs abschneiden. Der Altausseer freut sich, dass die Formkurve nun endlich wieder nach oben zeigt und ist voll motiviert, weiter hart an sich zu arbeiten, um bei den nächsten Rennen wieder auf gewohntem Niveau mitmischen zu können. 

Keine Kommentare zu "Frans Claes (Pure HUMANPWR) gewinnt das BeMC"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.