Im guten Mittelfeld beim Cross Country Rennen in Nals, Südtirol

In Nals bei Bozen fand das Sunshine Race, ein Mountainbike Cross Country statt. Mit dabei beim internationalen UCI-Rennen das Team KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland. Die Veranstaltung in Italien bildet traditionell den Auftakt der europäischen Cross Country Szene und ist gespickt mit vielen Spitzenathleten.

„Es war sicherlich in dieser Saison das bestbesetzte Rennen wo wir am Start standen“, erklärte Matthias Grick. Der Bad Mitterndorfer möchte sich für das österreichische Nationalteam qualifizieren um bei den Welt- und Europameisterschaften an den Start gehen zu dürfen. Im Rennen der männlichen Elite belegt der Steirer den 36. Platz. Einen Platz vor ihm kann sich sein Teamkollege Markus Preiss positionieren. Der Grazer, der den ersten Saisonsieg des Teams bei der Harzbergtrophy in Bad Vöslau vor einigen Wochen feiern konnte, wird im starken Feld 35. Der Sieg ging an den Schweizer Florian Vogel.

„Der Start war besonders schwierig. Die Stars der Szene starten in den ersten Reihen und davon sind wir noch ein Stückchen entfernt. Mitten im Feld sind die ersten Anstiege schwierig zu fahren. Gesamt sind wir beide aber sehr zufrieden. Die Form ist gut, aber natürlich sind wir in einem solchen Feld noch nicht in der Lage uns optimal zu platzieren“, beschrieb Markus Preiss das Rennen.

Nals 2015_192Rennen

In der U-23-Wertung belegte Moritz Bscherer den 26. Platz. Im Eliminator-Bewerb am Samstag verpasste der 19-jährige Elias Tranninger den Einzug ins Finale der besten 16 nur knapp und beendete die Qualifikation auf Platz 18.

Keine Kommentare zu "Im guten Mittelfeld beim Cross Country Rennen in Nals, Südtirol"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.