Manuel Pliem rettet World Series Punkte auf Felge in Frankreich

Der Steirer Manuel Pliem sammelt beim Mountainbikeherbstklassiker Extreme sur Loue in Ostfrankreich weitere Punkte für die UCI Marathon Series. Der Fahrer vom Team KTM RAD.SPORT.SZENE liegt lange in den Top 15 ehe ihn ein Reifendefekt kurz vor dem Ziel bremst. Auf der Felge rettet der Bad Mitterndorfer noch Punkte für die Gesamtwertung in der UCI Mountainbike Marathon Series.

“Ich bin mit den schlammigen Bedingungen nicht zu 100 Prozent zu Recht gekommen. Trotzdem konnte ich mich immer in den Top 15 halten. Durch eine kurze Unaufmerksamkeit kurz vor Schluss habe ich mir leider einen Platten eingefahren. Ich konnte den Schlauch zwar Wechseln, jedoch klappte das Befüllen mit der CO2-Pumpe nicht. Die restliche Strecke habe ich dann auf der Felge fertiggefahren”, berichtet Pliem.

In der Marathon-Weltrangliste liegt er derzeit auf Platz 18 als zweitbester Österreicher. Sein Teamkollege David Schöggl aus Eibiswald, der seine Saison schon beendet hat, belegt derzeit Rang 14. Am kommenden Wochenende startet Pliem noch beim legendären Roc d’Azur in der Provence.

ERGEBNIS :
1. Alexey MEDVEDEV (RUS) 4:24.04
2. Jordan SARROU (FRA) + 2:06
3. Konny LOSSER (SUI) + 5:24
4. Samuele PORRO (ITA) + 6:11
5. Lars GRANBERG (NOR) + 8:11
19. Manuel PLIEM (AUT) + 33:19

Keine Kommentare zu "Manuel Pliem rettet World Series Punkte auf Felge in Frankreich"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.