Manuel und David erreichen Italien als Gesamtwertungszehnte der BIKE Transalp

Genau vier Stunden brauchten David und Manuel vom Team KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland für die vierte Etappe der Craft BIKE Transalp powered by Sigma. Die beiden Steirer belegen auf dem 90 Kilometer langen Abschnitt von Sillian nach Alleghe den zwölften Platz. In der Gesamtwertung sind die Beiden nach wie vor Zehnte. Der Etappensieg geht an den aktuellen Weltmeister Alban Lakata und Kristian Hynek.

“Heute war es zäh. Leider hatte ich am Anfang der Etappe gleich einen platten Reifen. Der wurde zwar rasch gewechselt aber die Topfahrer rund um Alban waren davon. Hinten raus war dann nichts mehr aufzuholen und der Rückstand hat sich von Berg zu Berg erhöht. Wir liegen aber noch in den Top Ten”, erklärt Manuel . Sein Teamkollege zeigte sich optimistischer. “Natürlich haben wir heute wieder ein wenig Zeit eingebüßt. Dafür sind wir Riva wieder ein Stückchen nähergekommen. Die verbleibenden Etappen haben es noch in sich und die vergangenen Stecken liegen schon schwer in den Knochen”, meint der Eibiswalder. Morgen geht es für das Fahrerfeld der Transalp von Alleghe nach San Martino die Castrozza.

Tag - 5 Alleghe (2 von 2)

Ergebnis 4. Etappe BIKE Transalp (Sillian – Alleghe 90 km)
1. Topeak Ergon Racing Team (Lakata/Hynek) 3:34.18
2. Team BULLS (Platt/Huber) + 1:57
3. Centurion Vaude 1 (Kaufmann/Käß) + 2:44
4. Selle Italia San Marco (Cattaneo/Ferraro) + 8:50
5. Team BULLS II (Böhme/Stiebjahn) + 9:27
12. KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland (Pliem/Schöggl) + 26:34

Gesamtwertung (nach 4 von 7 Etappen)
1. Centurion Vaude 1
2. Team BULLS
3. Topeak Ergon Racing Team
10. KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland

Keine Kommentare zu "Manuel und David erreichen Italien als Gesamtwertungszehnte der BIKE Transalp"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.