Moritz Bscherer im U23-Feld topplatziert bei Kamptal-Klassik-Trophy

Mit der Kamptal-Klassik-Trophy begann die internationale Saison der Cross Country Fahrer in Österreich. Zum 25. Mal wurde dieses Rennen ausgetragen, im Jahr 2016 mit dem UCI-Status C1. Neben der gesamten österreichischen Elite war das Feld auch international stark besetzt.

Mit dabei für das Team KTM RAD.SPORT.SZENE Manuel Pliem und der U23-Athlet Moritz Bscherer. Trotz eines platten Reifens, den Bscherer wechseln musste schaffte er es im elitären Feld über die volle Distanz. In der Endabrechnung belegt er den 55. Platz. In der U23-Wertung liegt er damit auf einem tollen 16. Rang.

“Meine Beine waren eigentlich nicht gut heute. Langenlois war noch nie ein so guter Boden für mich. Es geht viel bergauf und die Abfahrten sind technisch nicht besonders herausfordernd. Das liegt anderen Fahrern eher”, erklärte Bscherer nach dem Rennen.

Auch für seinen Teamkollegen Manuel Pliem verlief das Rennen nicht nach Wunsch. Er musste das Rennen nach zwei Runden aufgeben. “Die Startrunde war gut, aber ich hab die Intensität nicht gut verkraftet und musste aufgeben weil mir die Kraft fehlte. Schade, nach den Trainingswerten hätte ich mir eine Topplatzierung ausgerechnet. Ich war aber noch nicht fit nach einem intensiven Trainingslager. Meine Highlights kommen aber noch”, berichtete Pliem.

Ergebnisse 25. Kamptal-Klassik-Trophy

Elite (Men)
1. Fabian GIGER (SUI) Kross Racing Team
2. Martin LOO (EST) Hawaii Express
3. Karl MARKT (AUT) HaiBike Ötztal
DNF Manuel PLIEM (AUT) KTM RAD.SPORT.SZENE

U-23 (Men)
1. Kevin PANHUYZEN (BEL) KTM Bike Vision
2. Jan VASTL (CZE) Bianchi Countervail
3. Matej PRUDEK (CZE) Nutrend Specialized
16. Moritz BSCHERER (AUT) KTM RAD.SPORT.SZENE

Bscherer

Keine Kommentare zu "Moritz Bscherer im U23-Feld topplatziert bei Kamptal-Klassik-Trophy"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.