PLATTER REIFEN BREMST MORITZ BSCHERER BEI C1-RENNEN IN WINDHAAG (OÖ)

Der U23-Athlet vom KTM Pro Team, Moritz Bscherer ging gestern beim XCO Rennen der Kategorie C1 in Windhaag (OÖ) an den Start. Oberstes Ziel war es einmal mehr wichtige Weltranglistenpunkte zu sammeln. Der Schlossgraben-Rundkurs in Windhaag (OÖ) wartet Jahr für Jahr mit äußerst selektiven Passagen auf. Allen voran die “Höllenloch”-Durchfahrt sowie das 40° steile Burgruinen Downhill-Teilstück.

Bscherer startete sehr gut ins Rennen: „Ich hatte einen richtig guten Tag. Die Beine drehten einfach super und so konnte ich mich während der Startrunde und dem Großteil der ersten Runde sehr gut in den TOP 10 positionieren“, so der Wiener Mountainbiker. Nach etwa 15 Minuten zischte es jedoch am Hinterrad und Bscherer musste sich mit einem platten Reifen in die nächste Tech-Zone kämpfen. Von da an startete für den KTM Pro Team Athleten quasi ein aussichtsloses Einzelzeitfahren. „Schade, es wär so gut gegangen und durch den platten Reifen habe ich wichtige Punkte verpasst. Aber es hilft jetzt nichts mehr. Ich muss das Ganze abhacken und freue mich auf die nächsten Einsätze in Kirchberg und Andorra“, resümiert Bscherer sein Abschneiden in Windhaag.

 

Bilderstrecke vom C1 Rennen in  Windhaag

(c) Reinhard Bscherer

(c) Reinhard Bscherer

(c) Reinhard Bscherer

(c) Reinhard Bscherer

(c) Reinhard Bscherer

 

Keine Kommentare zu "PLATTER REIFEN BREMST MORITZ BSCHERER BEI C1-RENNEN IN WINDHAAG (OÖ)"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.