Pliem/Schöggl kratzen an Top Ten bei der zweiten Transalp-Etappe

Erneut ganz knapp an den besten Zehn vorbei schrammen Manuel Pliem und David Schöggl bei der zweiten Etappe der BIKE Transalp von Nauders nach Scuol in der Schweiz. Die beiden Steirer beenden den kürzesten Abschnitt der diesjährigen Austragung auf Platz 12. In der Gesamtwertung liegen sie auf dem elften Rang von 400 Teams.

“Es war erneut ein guter Tag für uns. Die Leistung war sehr konstant. Die Spitze fährt ein enorm hohes Tempo zurzeit. Besonders bergab nehmen sie extremes Risiko in Kauf”, berichtet Manuel Pliem. Das Gelbe Trikot verteidigen bei der Etappe in die Schweiz Alban Lakata und Kristian Hynek. Morgen geht es für die 800 Teilnehmer weiter in Richtung Livigno. Dort endet die dritte Etappe nach 74 Kilometern und 2.600 Höhenmeter. “Jetzt geht es nach Italien. Da warten die richtig schweren Anstiege und die richtig schweren Abfahrtstrails auf uns. Wir fühlen uns gut und mal schauen ob wir uns weiter nach vorne arbeiten können”, erzählt David Schöggl.

Ergebnis: 2. Etappe Bike Transalp 2016 (56 km / 2.000 hm)
1. Centurion Vaude (GEISMAYR/PERNSTEINER) 2:28.30
2. Team Bulls (HUBER/PLATT) + 0:16
3. Topeak Ergon Racing (LAKATA/HYNEK) + 0:19
4. Willier Force (CATTANEO/LONGO) + 3:18
5. CBS-Rocky Mountain (HOCHENWARTER/MEJIA + 3:19
12. KTM RAD.SPORT.SZENE (PLIEM/SCHÖGGL) + 13:49

Gesamtwertung nach 2 von 7 Etappen
1. Topeak Ergon Racing (LAKATA/HYNEK)
2. Centurion Vaude (GEISMAYR/PERNSTEINER) + 0:44
3. Team Bulls (HUBER/PLATT) + 1:25
4. Centurion Vaude (KAUFMANN/KÄSS) + 10:07
5. Willier Force (CATTANEO/LONGO) + 13:01
11. KTM RAD.SPORT.SZENE (PLIEM/SCHÖGGL) + 30:15

Keine Kommentare zu "Pliem/Schöggl kratzen an Top Ten bei der zweiten Transalp-Etappe"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.