Tolle Erfolge für Team Experts im Mai

Von Rennen zu Rennen eilten die Team Experts von KTM RAD.SPORT.SZENE. Der Wiener Moritz Bscherer nahm an den UCI Weltcups in der Disziplin Cross-Country in Albstadt, Deutschland und La Bresse, Frankreich, teil. In der Kategorie U-23 belegte er die Plätze 94 und 121.

Bscherer„Meine beiden Weltcupstarts waren leider suboptimal. In Albstadt lief es halbwegs und ich konnte mich im mittleren Drittel des Feldes platzieren. In Frankreich lief es gar nicht nach Wunsch. Nach einem Trainingssturz ging ich gehandicapt ins Rennen. Beim Rennstart war ich gleich wieder in einen Massensturz involviert und habe dadurch viele Plätze verloren. Leider ging dann nicht mehr viel“, berichtet Bscherer.

Sein Teamkollege und Eliminator-Spezialist Elias Tranninger aus Bad Goisern belegte beim 2. eldoRADo Mountainbike Marathon 2016 in Wörgl den zweiten Gesamtplatz auf der 38 Kilometer langen Strecke hinter dem Osttiroler Stefan Vogler. „Am ersten Anstieg hab ich mich zurückgehalten, danach kam ich super ins fahren“, resümiert der Oberösterreicher.

Noch besser lief es für Bettina Schwaiger. Die Steirerin gewinnt das zweite Rennen der Orbea Top Six Rennserie auf der Medium-Distanz. Dabei distanziert sie ihre Konkurrentinnen um mehr als eine Minute.

Fleißig unterwegs war auch Markus Preiss. Der Birkfelder gewinnt das Bike and Road Rennen, wo ein Mountainbikerennen und ein Rennradrennen kombiniert werden. Beim Schlossbergman erzielt er in Graz die viertschnellste Tageszeit hinter den Elitefahrern Lukas Schlemmer, Stephan Rabitsch und Daniel Auer.

Keine Kommentare zu "Tolle Erfolge für Team Experts im Mai"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.