Weiterer Podiumsplatz für KTM RAD.SPORT.SZENE auf 4-Islands-Schlussetappe

Mit einem weiteren Podiumsplatz beenden der Bad Mitterndorfer Manuel Pliem und der Eibiswalder David Schöggl das 4-Islands-Mountainbike-Etappenrennen in Kroatien. Vier Tage lang ging es für die beiden Fahrer der steirischen Equipe KTM RAD.SPORT.SZENE über die Inseln der Kvarner Bucht. “Das Rennen war ein beinhartes und unvergessliches Abenteuer. Die drei Etappenpodiumsplätze zeigen unsere ansteigende Formkurve. Ich glaube körperlich so stark wie heuer waren wir noch nie”, berichtet Manuel Pliem.

Auch bei der Schlussetappe auf Losinj landen die beiden Steirer als Etappendritte am Podium. “Es war ein harter Kampf heute. Leider hatten wir am ersten Anstieg ein paar Schwierigkeiten. Nach der Abfahrt lagen wir nur auf Platz zehn. Wir haben uns aber nicht verunsichern lassen und konnten Duo für Duo wieder einholen”, berichtet David Schöggl.

Der Gesamtsieg geht an die tschechische Paarung Ulman/Boudy. Sie gewinnen alle vier Etappen souverän. Nach fünf platten Reifen auf Etappe zwei landen Pliem und Schöggl in der Gesamtwertung noch auf Rang sechs. Die vier Tage in Kroatien haben die beiden Steirer trotz aller Qualen aber genossen. “Die Landschaft ist äußerst beeindruckend. Die Ausblicke auf die Meerlandschaft sind genauso atemberaubend wie das Rennen selbst. Die Anfahrten mit der Fähre zu den Startorten sind schon richtig genial. Sowas ist wirklich einmalig”, berichtet Manuel Pliem.

Etappe 4

Ergebnisse: 4-Islands-MTB-Etappenrennen
4. Etappe: Losinj – Losinj 50 km / 1.000 hm
1. ULMAN/BOUDNY (CZE) Ceska Sporitelna 1:55.40
2. CLEPPE/BLAZSO (BEL/HUN) Freerider-BMC + 1:42
3. PLIEM/SCHÖGGL (AUT) KTM RAD.SPORT.SZENE  + 3:45
4. SCARELLA/PAVARIN (ITA) Geco MTB + 5:27
5. TANCIK/DIMIC (SLO) Energijateam-Cube + 5:50

Endstand Gesamtwertung nach 4 von 4 Etappen
1. ULMAN/BOUDNY (CZE) Ceska Sporitelna 10:03.32
2. CLEPPE/BLAZSO (BEL/HUN) Freerider-BMC  + 19:04
3. HRIBOVSEK/TAVCAR (SLO) Calcit Team + 33:09
6. PLIEM/SCHÖGGL (AUT) KTM RAD.SPORT.SZENE + 1:21:54

Keine Kommentare zu "Weiterer Podiumsplatz für KTM RAD.SPORT.SZENE auf 4-Islands-Schlussetappe"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.