MTB MARATHON WM – PACKENDE STIMMUNG IN SINGEN (DE)

Für die  UCI MTB Marathon Weltmeisterschaften in Singen (DE) wurde eine Rekordzahl mit 265 Bikerinnen und Bikern gemeldet. Unter ihnen sind die KTM Pro Team Athleten Manuel Pliem und David Schöggl, die am Sonntag – gemeinsam mit 17 weiteren Athleten und Athletinnen – für Österreich an den Start gehen werden.

 Besonders im Herren-Bewerb ist die Spannung so hoch wie noch nie, denn es gibt mehr als eine Hand voll ernsthafter Titelkandidaten. Dies liegt einerseits an der enormen Dichte, die so noch nie vorhanden war, und andererseits am schnellen 98 km und 2.800 Höhenmeter umfassenden Kurs. Die beiden KTM Pro Team Athleten befinden sich seit Dienstag in der deutschen Stadt in der Nähe des Bodensees und bereiten sich so auf das bevorstehende Highlight vor. „Am Plan stehen Streckenbesichtigung, Physiotherapie und eine perfekte Regeneration mit ausreichend Schlaf und hochwertigem Essen“, kommentiert Pliem die Vorbereitung für die kommenden Tage.

Für Sonntag ist die Mission laut Schöggl ganz klar, „wir wollen einfach zeigen, was wir draufhaben“ und ergänzt weiter „die Strecke ist sehr schnell, mit kurzen hochintensiven Anstiegen, von da her wird es mit Sicherheit ein hektisches, taktisches Rennen, bei dem es wichtig sein wird, eine gute Position zu fahren und darauf zu achten, nicht eingeklemmt zu werden“. Auch Pliem möchte am Sonntag das Beste aus sich rausholen und blickt zuversichtlich aufs Wochenende: „Ich habe mich auf den Kurs optimal vorbereitet und freue mich auf das Rennen. Unsere gute Startnummer, die wir uns mit den Worldseries-Rennen erfahren haben, wird uns sicherlich zu gute kommen“.

Auch der Wettergott scheint es mit den Mountainbikern gut zu meinen. Für Sonntag sind 30° Celsius und damit herrliches Sommerwetter angekündigt, Wetterbedingungen die Pliem und Schöggl optimal liegen.

Keine Kommentare zu "MTB MARATHON WM - PACKENDE STIMMUNG IN SINGEN (DE)"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.