Verletzungspause nach Sturz in Riva für Manuel Pliem

Obwohl er nach seinem schweren Sturz beim Mountainbike-Marathon in Riva noch an ein schnelles Comeback hoffte, muss KTM RAD.SPORT.SZENE Topfahrer Manuel Pliem nun eine längere Verletzungspause einlegen. Bei einer ärztlichen Untersuchung wurde ein Knochenmarksödem festgestellt, eine Folge des Sturzes. „Gottseidank sind alle Bänder heil geblieben. Ich mache jetzt verschieden Therapien und kann schon wieder locker am Rad fahren. Intensive Intervalle sind aber nicht möglich. Deshalb kann ich nicht an der WM-Generalprobe für 2017 in Deutschland teilnehmen. Schade, denn 2015 war das mein bestes Rennen. Sofern alles gut verläuft kann ich aber an den Europameisterschaften Anfang Juni in Lettland wieder teilnehmen“, berichtet der Bad Mitterndorfer.

Ende Mai plant Pliem wieder in das Renngeschehen einzusteigen.

Keine Kommentare zu "Verletzungspause nach Sturz in Riva für Manuel Pliem"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.