Brasil Ride: Manuel Pliem auf 8. Gesamtrang

Auch auf den letzten drei Etappen des Brasil Ride 2022, einem siebentägigen Etappenrennen der UCI Kategorie S1, zeigte sich der Pure HUMANPWR KTM Athlet Manuel Pliem (Altaussee) konstant stark und fuhr auf Rang 8 souverän in die TOP-10 des Weltklasse-Feldes. Der Bewerb gilt als äußerst anspruchsvoll, auch deswegen weil zwischen Etappe 3 und 5 Mitten im Nirgendwo ausschließlich in einem Event-Camp im Zelt geschlafen werden kann. 

Manuel Pliem: „Ich bin glücklich, dass ich diese doch sehr schwierige Saison nun so positiv abschließen kann. Nach mehr als fünf Monaten ohne ernsthaftes Rennfahren, konnte ich absolut nicht mit dieser Leistung rechnen. Die letzten Monate waren alles andere als einfach und ich habe öfter auch gezweifelt, ob ich je wieder an meinem Niveau anknüpfen werden kann. An dieser Stelle möchte ich allen Beteiligten, die an mich geglaubt und mir geholfen haben, sehr herzlich danken. Umso schöner ist es, die Saison nun mit einem Hoch abzuschließen. Das Brasil Ride an sich war wieder einmal eine tolle Herausforderung, wir Athleten kamen sowohl während des Rennens als auch in der Regeneration oft ans Limit. Man muss sich vorstellen, dass wir zwischen Etappe 3 und 5 in im Zelt geschlafen haben. Das Camp befindet sich auf einer großen Wiese mit beinahe keinem Schatten. Die Regeneration bei 40°, nach einer langen Etappe mit über 5 Rennstunden, ist dann schon auch speziell.“ 

David Schöggl aus Eibiswald schaffte es in diesem Jahr nicht ins Gesamtklassement, der 37-jährige stieg nach der dritten Etappe aus dem Rennen aus. 

David Schöggl: „Normalerweise ist es nicht mein Stil, ein Rennen aufzugeben bzw. auszusteigen. Aber nach langer Überlegung und in Hinblick auf meine Gesundheit habe ich mich schließlich zu diesem Schritt entschieden. Ich fühlte mich leer und bin mit den hohen Temperaturen und der enormen Luftfeuchtigkeit überhaupt nicht zurechtgekommen.“ 

Vollständige Ergebnisliste: https://resultados.stopandgo.pro/892/Individual 

Keine Kommentare zu "Brasil Ride: Manuel Pliem auf 8. Gesamtrang"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.