Frans Claes holt Silber-Medaille bei Belgischen Meisterschaften 

Der für die österreichische MTB-Mannschaft Pure HUMANPWR startende Belgier Frans Claes holte gestern, am Sonntag 11. September 2023, bei den Belgischen Meisterschaften im MTB-Marathon die Silber Medaille. 

Auf einer fordernden Strecke mit 120 Kilometern und 3.600 Höhenmetern musste sich der Routinier ausschließlich dem amtierenden Europameister im MTB-Marathon Sport, Wout Alleman, geschlagen geben. 

Frans Claes: „Nachdem ich nach etwa 20 Kilometern einen kleinen taktischen Fehler machte, befand ich mich über das restliche Rennen in der Verfolgergruppe, welche ich in weiterer Folge auch über große Teile des Rennens anführte. Ich machte zunehmend Druck und die Gruppe wurde im Laufe der Zeit immer kleiner, bis am Ende nur mehr Joris Massaer und ich übrig blieben. Wir versuchten alles, um die Lücke zu Wout Alleman wieder zu schließen. Auf den letzten 20 Kilometern sank mein Energielevel  aber zunehmend und die Silbermedaille war das Maximum, was ich rausholen konnte. Ich bin glücklich, alles gegeben zu haben und gratuliere Wout zum verdienten Sieg.“ 

Keine Kommentare zu "Frans Claes holt Silber-Medaille bei Belgischen Meisterschaften "


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.