World Games of Mountainbiking 2023

Bei traumhaften Wetterbedingungen gingen bei den 24. World Games of Mountainbiking in Saalbach Hinterglemm von 8. bis 10. September über 800 Athlet:innen aus 20 Nationen an den Start. In den Disziplinen Marathon, E-Marathon und der beliebten Junior Trophy wurden bei strahlendem Sonnenschein wieder zahlreiche Sieger gekürt.

Auch dieses Jahr durften sich die Teilnehmer:innen auf die freie Auswahl aus vier verschiedenen Marathondistanzen freuen. 21 km, 42 km, 58 km oder 80 km galt es zu bezwingen, wobei sich die Sportler:innen je nach Ausdauer und Befinden während des Rennens auch spontan für eine längere oder kürzere Distanz entscheiden konnten.

Für das Team Pure HUMANPWR am Start standen die beiden Österreicher Lukas Simoner und Johannes Hirschbichler.

Johannes Hirschbichler: “Die Worldgames of Mountainbiking waren ein sehr cooler Bewerb! Leider hatte ich am Zwölferkogel mit Krämpfen zu kämpfen, so verlor ich einige Positionen und kam am Ende auf Rang 22 ins Ziel. Dennoch werde ich das Rennen positiv in Erinnerung behalten und möchte nächstes Jahr mein Können aufs Neue unter Beweis stellen.”

Bilder (c) World Games of Mountainbiking Martin Steiger & Yvonne Hörl

Keine Kommentare zu "World Games of Mountainbiking 2023"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.