Manuel Pliem und Frans Claes gewinnen die finale Etappe der Bike Transalp und finishen in der Gesamtwertung auf Rang 2

Auf der siebten und letzten Etappe der 25. BIKE Transalp konnten die beiden Pure HUMANPWR Athleten Manuel Pliem (Österreich, Altaussee) und Frans Claes (Belgien) noch einmal groß aufzeigen und erreichten mit über 3 Minuten Vorsprung auf das Team Bulls mit Urs Huber und Simon Schneller als erste Mannschaft das Ziel in Riva del Garda. Die beiden kamen unter lautem Jubel der Zuschauer und Konfettiregen ins Ziel. Riva am nördlichen Ufer des Gardasees war am Samstag voll von begeisterten Radfans, das Event ein beliebter Publikumsmagnet im Ort. Platz drei belegte das Team KMC mit Teus Ruijter und Tim Smeenge aus den Niederlanden. 

In der Gesamtwertung auf der Strecke von Nauders bis nach Riva, mit über 17.527 Höhenmeter und 497 Kilometern, erreichte das HUMANPWR-Erfolgsduo mit drei Etappensiegen, einem Tag im gelben Trikot, zwei zweiten und einem dritten Platz den zweiten Rang im Gesamtklassement. Manuel Pliem resümiert daher äußerst zufrieden: „Die diesjährige Teilnahme an der BIKE Transalp war ein großer Erfolg für uns. Wir konnten an drei Etappen als schnellstes Team über die Ziellinie fahren und uns und unsere Partner damit optimal präsentieren. Insbesondere auch der Sieg auf der letzten Etappe, mit der speziellen Atmosphäre und dem Kultstatus in Riva ist für uns beide nochmal etwas ganz besonderes!“ “ 

Auf der zweiten Etappe machte das Schicksal mit einem unnötigen Defekt einen Strich durch die Rechnung, was den Sieg in der Gesamtwertung betrifft. An diesem Tag verloren die beiden 22 Minuten und am Ende des Rennens liegt das Duo Claes/Pliem keine 14 Minuten hinter dem Team Bulls. Aber dennoch, im Vordergrund steht die Freude über das sehr erfolgreiche Abschneiden „und die Tatsache, dass unser Team konkurrenzfähig war und definitiv um den Gesamtsieg mitkämpfen konnte“, so Frans Claes

(c) Markus Greber
(c) Markus Greber
(c) Henri Lesewitz

Keine Kommentare zu "Manuel Pliem und Frans Claes gewinnen die finale Etappe der Bike Transalp und finishen in der Gesamtwertung auf Rang 2"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.