Pure HUMANPWR triumphiert auf der ersten Etappe der BIKE Transalp 

Sie gilt als die „Mutter der MTB-Etappenrennen“: Gestern startete die BIKE Transalp in ihre 25. Runde; in sieben Etappen geht es von Nauders nach Riva del Garda. 

Die Jubiläumsausgabe lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche MountainbikerInnen und sportbegeisterte ZuschauerInnen an. Für das Team Pure HUMANPWR am Start steht das österreichisch-belgische Duo Manuel Pliem aus Altaussee und Frans Claes. Die beiden KTM-Athleten wurden bereits auf der ersten Etappe mit einem Sieg belohnt, sie kamen nach 2:29.08,0 Stunden ins Ziel, eine gute Minute vor dem Team BULLS mit Urs Huber und Simon Schneller. Als drittes Team kamen der Sieger vom Bike Festival Willingen Tim Smeenge und sein Teamkollege Teus Ruitere unter dem Teamnamen KMC ins Ziel.

Die Strecke der ersten Etappe von Nauders nach Graun am Reschensee forderte die Fahrerinnen und Fahrer direkt mit einem Anstieg zum Bergkastel, bevor es für sie zum ersten Verpflegungspunkt in Reschen wieder ins Tal ging. Vor dem finalen Abschnitt mit einem hohen Anteil an Singletrails galt es für die Mountainbikerinnen und Mountainbiker den zweiten, zweigeteilten Anstieg zur Reschener Alm und nach Schöneben zu überwinden. Dort konnten sie sich noch einmal mit verpflegen und sich optimal auf die kommende Abfahrt vorbereiten. Die letzten Kilometer führten auf der Ebene am Reschensee entlang, bevor es am versunkenen Kirchturm ins Ziel ging.

Keine Kommentare zu "Pure HUMANPWR triumphiert auf der ersten Etappe der BIKE Transalp "


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.