Pliem beendet Monsteretappe der Croc-Trophy als Vierter

Nur knapp muss sich der Steirer Manuel Pliem vom Team KTM RAD.SPORT.SZENE im Schlusssprint um den Podiumsplatz auf der fünften Etappe der Crocodile Trophy 2016 geschlagen geben. Er beendet die Monsteretappe über 131 Kilometer gespickt mit 1.900 Höhenmeter auf Platz vier.  “Das war eine extrem harte Etappe für mich. Nach Problemen mit der Kette musste ich kurz vorm Rad und verlor so den Anschluss zur Spitzengruppe. Mittlerweile spüre ich, dass die erste Hälfte der Trophy sehr anstrengend war. Ich hatte heute schwer zu kämpfen, schaffte es aber in der Verfolgergruppe zu bleiben. Hätte ich die letzte Kurve nicht verhaut, wäre ich sogar am Stockerl gelandet”, berichtet Pliem.

Der Schweizer Urs Huber feiert in Skybury seinen dritten Etappenerfolg bei dieser Crocodile Trophy. In der Gesamtwertung führt er weiterhin vor dem Belgier Carabin. Manuel Pliem liegt als bester Österreicher auf Platz 5.

Ergebnis: 5. Etappe │ Atherton – Skybury 131 km 1900 hm
1. Urs HUBER (SUI) 5:09.11
2. Sebastian CARABIN (BEL) + 0:01
3. Bas PETERS (NED) + 16:03
4. Manuel PLIEM (AUT) + 16:03

Gesamtwertung nach 5 von 8 Etappen
1. Urs HUBER (SUI) 17:59.03
2. Sebastian CARABIN (BEL) + 1:42
3. Michiel VAN AELBROECK (BEL) + 1:02:33
5. Manuel PLIEM (AUT) + 1:11:16

Keine Kommentare zu "Pliem beendet Monsteretappe der Croc-Trophy als Vierter"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.