Zwei Defekte werfen Manuel Pliem in der Gesamtwertung der Crocodile Trophy zurück

Die vierte Etappe der Crocodile Trophy führte die Mountainbiker über 72 Kilometer rund um Atherton. Für den Steirer Manuel Pliem vom Team KTM RAD.SPORT.SZENE war es kein glücklicher Tag. Zwei Defekte warfen ihn in der Gesamtwertung um zwei Plätze zurück.

“Das war richtig Pech heute. Nach einem Reifenschaden bin ich aus der Führungsgruppe geflogen und habe den Anschluss verloren. Danach ereilte mich noch ein Schaden an der Vorderbremse. Ich habe zwar einiges an Zeit eingebüßt, im Ziel konnte ich aber wieder alles reparieren am Bike und die nächsten Etappen sollten wieder besser gehen”, resümiert der 31-Jährige. In der Gesamtwertung liegt er jetzt auf Platz fünf als bester Österreicher.

Der Etappensieg geht an den Vorjahressieger Urs Huber. Der Schweizer gewinnt den Sprint vor Sebastian Carabin. Die beiden führen auch in der Gesamtwertung nach Halbzeit der Croc-Trophy.

Ergebnis: 4. Etappe │ Atherton – Atherton │ 72 km │ 2300 hm
1. Urs HUBER (SUI) 3:01.40
2. Sebastian CARABIN (BEL) + 0:03
3. Bas PETERS (NED) + 5:24
6. Manuel PLIEM (AUT) + 18:51

Gesamtwertung nach 4 von 8 Etappen
1. Urs HUBER (SUI) 9:21.33
2. Sebastian CARABIN (BEL) + 1:40
3. Michiel VAN AELBROECK (BEL) + 46:29
5. Manuel PLIEM (AUT) + 55:13

Keine Kommentare zu "Zwei Defekte werfen Manuel Pliem in der Gesamtwertung der Crocodile Trophy zurück"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.