Durchwachsene Teilnahme bei der Alpentour Trophy

Vergangenes Wochenende fand die 23. Alpentour Trophy, ein viertägiges Etappenrennen der UCI Kategorie S1 in der Region Schladming-Dachstein statt. Insgesamt waren 200 Kilometer und knapp 9.000 Höhenmeter für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu absolvieren. 

Während Manuel Pliem vom Team Pure HUMANPWR KTM auf der ersten Etappe mit Rang acht ein starker Auftakt gelang, verliefen die anderen Etappen weit hinter den Erwartungen des Altausseers; er beendete den Bewerb in den Top-20. Auch für David Schöggl lief es nicht wirklich nach Plan, der Eibiswalder beendete das Rennen im Gesamklassement auf Rang 17 und wurde damit zweitbester Österreicher. Der dritte HUMANPWR Cycling Athlet, Thomas Garber, musste nach einem Sturz auf der zweiten Etappe vorzeitig aus dem Rennen aussteigen.  

Manuel Pliem: „Diese Alpentour verlief eher holprig für mich und unterm Strich hatte ich einfach nicht die Beine, um über vier Tage ein gutes Ergebnis einzufahren. Die kommende Woche werde ich zur Regeneration nutzen, bevor es dann am Sonntag mit der Bike Transalp weitergeht.“ 

David Schöggl:„Nicht alles verlief wie geplant, vor allem auf der ersten Etappe hatte ich mit der schwülen Hitze zu kämpfen und verlor viel Zeit. Die restlichen Tage waren dann wesentlich besser und daraus kann ich auch ein gutes Gefühl mitnehmen.“ 
 
Thomas Garber:
„Nach einem für mich sehr starken Beginn kann ich leider nach der diesjährigen Alpentour nicht zufrieden sein. Ein unnötiger Sturz am zweiten Tag, brachte mich zur Aufgabe. Ich wollte mit der zugefügten Wunde kein Risiko mehr eingehen. Das frühe Ende, bereits nach der zweiten Etappe, schmerzt. Gerne wäre ich am letzten Tag auf der Schafalm ins Ziel gefahren.“ 

Keine Kommentare zu "Durchwachsene Teilnahme bei der Alpentour Trophy"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.