Erfolgreich bei der Europameisterschaft in Frankreich

Claes fährt trotz heftigem Sturz im Training bestes Ergebnis in der Teamgeschichte ein!

Vorgestern fand im französischen Laissac in der Region Aveyron die UEC MTB Marathon Europameisterschaft 2023 statt. Die Herren-Elite startete mit 177 Teilnehmern auf dem 95 Kilometer und 3.070 Höhenmeter umfassenden Kurs. Europameister wurde der Belgier Wout Alleman, zweiter wurde Fabian Rabensteiner aus Italien und dritter Simon Schneller aus Deutschland. 

Auch für das österreichische Team Pure HUMANPWR verlief der Bewerb äußerst erfolgreich. Der Belgier Frans Claes fuhr mit eine TOP15 Resultat das beste Ergebnis in der Teamgeschichte ein. Und dass, obwohl er drei Tage vor dem Bewerb einen Sturz auf der Streckenbesichtigung kassierte und mit einigen Schürfwunden und Prellungen im Oberkörper an den Start gehen musste. 

Frans Claes: „Angesichts der Umstände bin ich mit meiner Leistung und dem Ergebnis wirklich zufrieden! Um ehrlich zu sein hatte ich mir vor dem Sturz ein besseres Ergebnis erhofft. Doch das Glück lag dieses Mal nicht ganz auf meiner Seite. Das top15 Ergebnis bei der Europameisterschaft ist aber definitiv ein großer Erfolg für mich und mein Team.“ 

Weiterhin bergauf geht es auch mit der Form des Steirers Manuel Pliem (Altaussee). Der 38-jährige kämpft sich weiter an seine Höchstform zurück und ist mit dem Rennen sowie Rang 29. äußerst zufrieden. 

Für Frans Claes geht es bereits nächste Woche beim Rock´ D Ardenne und Ende Juni bei der Alpentour im österreichischen Schladming mit voller Renn-Action weiter. Manuel Pliem möchte die kommenden Wochen für ein qualitativ hochwertiges Training nutzen und dann gemeinsam mit Frans Claes im Juli bei der Bike Transalp wieder ins Renngeschehen einsteigen. 

Keine Kommentare zu "Erfolgreich bei der Europameisterschaft in Frankreich"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.