Europameisterschaften in Sigulda mit Manuel Pliem

In der lettischen Wintersportstadt Sigulda finden am kommenden Wochenende die Europameisterschaften im Mountainbike-Marathon statt. 12.000 Einwohner leben in der lettischen Stadt, die vor allem als Austragungsort von Rodel- und Bobweltmeisterschaften in der Sportwelt bekannt ist. Titelverteidiger sind der Tscheche Jaroslav Kulhavy und die Deutsche Sabine Spitz.

Für das Team KTM RAD.SPORT.SZENE wird der Bad Mitterndorfer Manuel Pliem ins Rennen gehen. „Ich kenn die Strecke nur von den Höhendiagrammen. Vom Profil sieht es ähnlich aus wie Singen. Letztes Jahr war die EM eines meiner besten Rennen. Die letzten Wochen liefen vom Training her optimal und ich bin zuversichtlich meine Bestleistung abrufen zu können“, erklärt der 30-Jährige.

Der große Favorit auf den Titel wird der aktuelle Weltmeister Alban Lakata aus Österreich sein.

Keine Kommentare zu "Europameisterschaften in Sigulda mit Manuel Pliem"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.