Manuel Pliem auf Rang 2 beim Ischgl Ironbike (Hard-Distanz)

Vom 4. bis 5. August kämpften 632 Mountainbiker um wertvolle Sekunden beim 28. Ischgl Ironbike Marathon. Eines der härtesten Mountainbike-Marathonrennen Europas wurde in diesem Jahr noch durch die starken Regenfälle und kalten Temperaturen verschärft. Lizenzdamen und -Herren konnten sich heuer frei zwischen den Strecken Hard (58,3 km | 2.580 Hm) und Extreme (71,0 km | 3.200 Hm) entscheiden. Die beiden Pure HUMANPWR Athleten Manuel Pliem (Hard-Distanz) und Frans Claes (Extreme-Distanz) waren jeweils auf einer der beiden Strecken vertreten und konnten erneut große Erfolge einfahren!

Hard Distanz Ischgl Ironbike: Manuel Pliem auf Rang 2

Manuel Pliem: “Die Bedingungen waren brutal aber ich kam gut damit zurecht und konnte bis zur Streckenteilung am höchsten Punkt auch auf der Extreme Distanz um das Podium mitfahren. Am Ende war ich aber froh, dass ich heute eine kleine Abkürzung ins Ziel nehmen konnte und meinem Körper bei diesen grenzwertigen Bedingungen nicht das Äußerste abverlangen musste. Nach zwei Drittel des Rennens lag ich auf der Hard Distanz noch in Führung, Mattia Longa schloss vor der letzten Abfahrt zu mir auf und ich verlor beim Wechseln der Handschuhe und Schließen meiner Jacke auf 2.700m einiges an Zeit, da ich kein Gefühl mehr in den Fingern hatte. So kam ich knapp eine Minute hinter dem Italiener ins Ziel. Ich freue mich sehr über das erneutes Podium!”

Bild (c) Erwin Haiden

Keine Kommentare zu "Manuel Pliem auf Rang 2 beim Ischgl Ironbike (Hard-Distanz)"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.