Platz 11 für Manuel und David auf der Auftaktetappe der BIKE Transalp

David Schöggl und Manuel Pliem vom Team KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland belegen auf der ersten Etappe der Craft BIKE Transalp powered by Sigma von Ruhpolding nach Saalfelden den elften Platz. Das Duo absolviert die 102 Kilometer in 3 Stunden 44 Minuten und 27 Sekunden.

Sie hielten lange den Anschluss an die Spitzengruppe mit dem Weltmeister Alban Lakata. Besonders David machten die heißen Temperaturen zu schaffen. Er erlitt einen Einbruch auf dem letzten Berg des Tages. Somit musste Manuel alleine die letzten 40 Kilometer lang das Tempo für das Duo machen. „Es ging einfach nichts mehr. Ich habe noch einige Ablösungen versucht und gekämpft bis zum Schluss um an Manuel dranzubleiben“, kommentiert David im Ziel. Knapp 15 Minuten verloren die beiden auf das Etappensiegerduo Karl Platt und Urs Huber.

David Verpflegung

„Wir haben knapp die Top Ten verpasst. Das war das angepeilte Tagesziel. Vielleicht wäre in einer Gruppe auf den letzten 40 Kilometer noch ein wenig mehr gegangen. Grundsätzlich sind wir nicht unzufrieden mit dem heutigen Tag. Ich hoffe David erholt sich gut und wir können morgen dann wieder voll angreifen“, ergänzt Manuel. Noch sechs Etappen warten auf die beiden Ausseer.

Die morgige zweite Etappe der BIKE Transalp führt von Saalfelden über 64,34 km und 2.405 Höhenmeter nach Mittersill.

Ergebnis 1. Etappe BIKE Transalp (Ruhpolding – Saalfelden 102 km)
1. Team BULLS (Platt/Huber) 3:29.34
2. Topeak Ergon Racing Team (Lakata/Hynek) gleiche Zeit
3. Centurion Vaude 2 (Geismayr/Pernsteiner) + 0:01
4. Centurion Vaude 1 (Kaufmann/Käß) + 0:04
5. Selle Italia San Marco (Cattaneo/Ferraro) + 1:10
11. KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland (Pliem/Schöggl) + 14:53

Keine Kommentare zu "Platz 11 für Manuel und David auf der Auftaktetappe der BIKE Transalp"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.