Pliem/Schöggl kämpfen sich unter die besten Zehn bei dritter Transalp-Etappe

Am dritten Tag klappt es endlich mit dem Top Ten Ergebnis für das steirische Duo Manuel Pliem und David Schöggl bei der BIKE Transalp 2016. Auf dem Abschnitt von Scuol nach Livigno werden sie Etappenzehnte. „Es war ein toller Tag heute. Wir haben uns von Anfang an gut gefühlt und hatten gute Beine“, berichtet Manuel Pliem.

72 Kilometer lang ging es auf der dritten Etappe von der Schweiz nach Italien. 2.600 Höhenmeter hatten die Fahrer zu absolvieren, zumeist auf einer Höhe von über 2.000 Meter über dem Meeresspiegel. „Natürlich zehrt es an den Kräften in dieser Höhe, aber die Aussicht ist der Traum. Das ist einfach Mountainbikesport vom Feinsten“, erzählt David Schöggl.

Auch in der Gesamtwertung können sich die beiden Fahrer vom Team KTM RAD.SPORT.SZENE verbessern. Nach drei von sieben Etappen liegen sie auf Platz 10. Im Führungstrikot sind weiterhin Alban Lakata und Kristian Hynek. Der vierte Abschnitt führt von Livigno in den berühmten Wintersportort Bormio. Über den Umbrailpass geht die Strecke hinauf auf das Stilfserjoch, wo der höchste Punkt der diesjährigen Transalp, der Bocchetta di Forcola auf knapp 2.800m passiert wird.

Ergebnis: 3. Etappe Bike Transalp 2016 (72 km / 2.600 hm)
1. Centurion Vaude (GEISMAYR/PERNSTEINER) 3:17.43
2. Topeak Ergon Racing (LAKATA/HYNEK) + 0:05
3. Team Bulls (HUBER/PLATT) + 2:46
4. Scott Racing Team (RAGNOLI/SALERNO + 5:00
5. Centurion Vaude (KAUFMANN/KÄSS) + 5:51
10. KTM RAD.SPORT.SZENE (PLIEM/SCHÖGGL) + 12:13

Gesamtwertung nach 3 von 7 Etappen
1. Topeak Ergon Racing (LAKATA/HYNEK)
2. Centurion Vaude (GEISMAYR/PERNSTEINER) + 0:39
3. Team Bulls (HUBER/PLATT) + 4:06
4. Centurion Vaude (KAUFMANN/KÄSS) + 15:53
5. Willier Force (CATTANEO/LONGO) + 19:53
10. KTM RAD.SPORT.SZENE (PLIEM/SCHÖGGL) + 42:23

Keine Kommentare zu "Pliem/Schöggl kämpfen sich unter die besten Zehn bei dritter Transalp-Etappe"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.