BIKE Transalp: 6. Platz und schnellste österreichische Paarung

Nach 18.500 Höhenmetern und 560 Kilometern durch die spektakuläre
Alpenwelt ging vergangenen Samstag die 22. BIKE Transalp für das KTM Pro Team mit dem besten Ergebnis der Teamgeschichte zu Ende. Die sieben Etappen von Tux im Zillertal nach Molveno in Italien beendeten David Schöggl (Eibiswald) und Manuel Pliem (Altaussee) am 6. Gesamtrang. Die beiden Mountainbiker bildeten damit die beste österreichische Paarung bei Europas legendärem Etappenrennen. Insgesamt waren 700 Sportler aus 37 Nationen an den Start gegangen, um gemeinsam zu schwitzen, zu kämpfen und unvergessliche Mountainbikemomente zu erleben.

Manuel Pliem: “David und ich haben die ganze Woche über super harmoniert und konnten unsere Pläne punktgenau umsetzen. Die Team-Taktik ist damit voll aufgegangen. Das Ziel war es, über alle Etappen keine Fehler zu machen und eine konstante Leistung zu bringen, um im Gesamtklassement möglichst weit vorne zu landen. Unsere Form war gut und wir sind glücklich, das bestmögliche herausgeholt zu haben.”

David Schöggl: “Nach einigen nicht optimalen Etappenrennen, fühlt es sich nun richtig gut an, unsere Bilanz aufgebessert zu haben.” 

 

 

Keine Kommentare zu "BIKE Transalp: 6. Platz und schnellste österreichische Paarung"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.