Erfolgreiches Heimrennen für KTM RAD.SPORT.SZENE in Bad Goisern

Die Salzkammergut Trophy, Europas größter Mountainbike-Marathon, ist das Heimrennen für den Bad Mitterndorfer Rennstall KTM RAD.SPORT.SZENE. Hochmotiviert und in großer Starterzahl nehmen die Athleten jedes Jahr an dem Spektakel teil. Und dass mit Erfolg, so landen mit Teamleader Manuel Pliem und Markus Preiss zwei Athleten am Podium auf der Strecke E über 53,5 Kilometer.

„Es war ein hartes Rennen heute. Natürlich hätte der Sieg, den ich um eine Minute verpasst habe, besser geschmeckt. Jedoch liegt mein Augenmerk auf der Transalp, die nächste Woche beginnt“, berichtet Manuel Pliem. Gemeinsam mit dem Eibiswalder David Schöggl möchte er wie im Vorjahr bei dem prestigeträchtigsten Etappenrennen im Mountainbikesport sich wieder gut präsentieren. Schöggl verzichtete dafür sogar auf den Start in Bad Goisern. Bereits am Mittwoch reisen die beiden Athleten nach Imst, wo heuer der Start zu dem siebentägigen Event stattfindet.

Hinter Pliem komplettiert Markus Preiss das Podest der Herren. Für den Birkfelder war es der erste Renneinsatz nach einer Verletzungspause. Die beiden bestimmen gemeinsam mit Ex-Teamkollegen Matthias Grick das Renngeschehen. Bei den Damen wird Bettina Schwaiger Siebte.

Seine offene Rechnung aus dem Vorjahr begleicht Anton Warter. Er beendet die Extremstrecke über 211 Kilometer, gespickt mit über 7.000 Höhenmeter. 2015 musste er das Rennen noch aufgeben. In diesem Jahr beendet er das Rennen unter den besten 10.

Einzelergebnisse KTM RAD.SPORT.SZENE Salzkammergut Trophy 2016

Strecke A (211 km / 7.100 hm)
7. Anton WARTER 11:07.49

Strecke B (120 km / 3.800 hm)
30. Gerald BURGSTEINER 6:05.21

Strecke E (53,5 km / 1.500 hm)
Damen:
7. Bettina SCHWAIGER 3:11.26

Herren:
2. Manuel PLIEM 2:14.46
3. Markus PREISS 2:17.25
27. Christian SIMONER 2:36.31
84. Peter STUHLPFARRER 2:50.45
100. Jürgen DORMANN 2:53.49
172. Mandi SCHRÖDING 3:09.22

Keine Kommentare zu "Erfolgreiches Heimrennen für KTM RAD.SPORT.SZENE in Bad Goisern"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.