Manuel und David finishen BIKE Transalp auf Platz 10

Während für David die über sieben Etappen geführte Craft BIKE Transalp powered by Sigma mit dem obligatorischen Sprung in den Gardasee endete, fand sich sein Teamkollege Manuel Pliem im Krankenhaus in Arco ein. Ausgerechnet in der letzten Abfahrt kam der Fahrer vom Team KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland zu Sturz. Er rappelte sich auf und fuhr noch die letzten Kilometer gemeinsam mit seinem Teamkollegen aus Eibiswald über die Ziellinie. Manuel erlitt ein großes Cut auf der oberen Stirn und musste genäht werden. Nach einem kurzen Check im Krankenhaus kam aber die Entwarnung: “Alles OK!”

Wie von den beiden vorprognostiziert erreichten sie Riva unter den besten zehn Teams der Gesamtwertung. „Eine Endplatzierung unter den Top Ten war unser großes Ziel bei dieser Transalp. Es ist ein langes und anstrengendes Rennen und man braucht auch Glück. Du darfst keine Schwächen zeigen und eigentlich keine großen Defekte und Einbrüche haben“, meinte Manuel im Zielraum.

PMA (3 von 7)

Begeistert zeigten sich die beiden von der traumhaften Kulisse, die das siebentägige Radevent bot. „Gerade die Dolomiten lieferten eindrucksvolle Impressionen für uns. Vielleicht fahr ich Teile der Strecke mal mit dem Bike ohne Druck. Einfach um die Bergwelt zu genießen“, meinte David . Viel Leiden mussten die beiden Steirer unterwegs verarbeiten. Bereits auf der ersten Etappe kämpfte David mit Krämpfen im Ziel. Auf der sechsten Etappe verlor das Duo viel Zeit durch kaputte Kurbel. Und auch auf der letzten Etappe waren die beiden nicht vom Glück verfolgt. Trotz aller Pannen und Unglücke finishten Manuel und David das Rennen schließlich als Gesamtzehnte. Zwei Etappen beendeten die Steirer als Neunte, davon einmal auf der Königsetappe von Mittersill nach Sillian.

“Im Prinzip sind es sieben harte Bike-Marathons in Folge. Das geht schon gehörig auf die Substanz,“ kommentiert David die vergangene Woche. „Jetzt werde ich mal ein paar Tage regenerieren und das Mountainbike in die Ecke stellen. Aus Erfahrung weiß ich aber das in ein paar Tagen wieder die Lust zurückkommt und auch die nächsten Aufgaben auf mich warten”, fügt der Eibiswalder an.

Ergebnis 7. Etappe BIKE Transalp (Levico Terme – Riva del Garda 75 km)
1. Topeak Ergon Racing Team (Lakata/Hynek) 3:38.02
2. Selle Italia San Marco (Cattaneo/Ferraro) gleiche Zeit
3. Team BULLS (Platt/Huber) + 0:37
4. Centurion Vaude 2 (Geismayr/Pernsteiner) + 3:13
5. Centurion Vaude 1 (Kaufmann/Käß) +3:15
20. KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland (Pliem/Schöggl) + 42:40

Gesamtwertung (nach 7 Etappen)
1. Centurion Vaude 1
2. Team BULLS
3. Topeak Ergon Racing Team
10. KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland

Keine Kommentare zu "Manuel und David finishen BIKE Transalp auf Platz 10"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.