Zwei Mastersfahrer drehen bei der Transalp auf

Vier Etappen – zwei Hotspots. Mit den Tourismusdestinationen Saalfelden/Leogang und Kirchberg in Tirol präsentierte die Protective BIKE Four Peaks ein neues Konzept für das Etappenrennen. Dabei besuchte das Starterfeld zwei der beliebtesten Bike-Destinationen in Österreich, die nicht einmal eine Dreiviertelstunde auseinanderliegen. Dadurch bietet die BIKE Four Peaks puren Mountainbikesport ohne Transferetappen.

Die erste Etappe führte das Feld von Leogang nach Saalfelden. Zwei längere Anstiege sowie der schwierige Hangmentrail standen am Programm, ehe es via Maria Alm flach in Richtung des Zielgeländes am Ritzensee ging. Der Deutsche Simon Stiebjahn vom Team Bulls war der Tagesschnellste. Auch in der Masterskategorie gab es einen deutschen Sieg. Ex-Rennradprofi Udo Bölts gewann und sicherte sich das Gelbe Führungstrikot bei den Herren zwischen 40 und 50 Jahren. Anton Warter vom Team KTM RAD.SPORT.SZENE, im Vorjahr noch überraschend Gewinner der Eröffnungsetappe, belegte mit einem Rückstand von 7 Minuten Platz 5. Sein Teamkollege Helmut Suschegg wurde 20.

Die zweite Etappe führte die Fahrer zurück nach Saalfelden. Wieder ging der Masterssieg an Bölts und die KTM RAD.SPORT.SZENE-Fahrer wurden Fünfter (Warter) und Zwölfter (Suschegg). Etappe Nummer drei wurde in Tirol gestartet und beendet. Ort hierfür war jeweils Kirchberg. Hinter dem erneuten Tagessieger bei den Masters Udo Bölts platzierten sich Anton Warter als Vierter und Helmut Suschegg als 18.

Auch die finale vierte Etappen beenden die beiden Mastersfahrer von KTM RAD.SPORT.SZENE topplatziert. Warter wird erneut Etappenvierter und Suschegg belegt Platz 22. In der Gesamtwertung wird Warter Fünfter und Suschegg 20.

Keine Kommentare zu "Zwei Mastersfahrer drehen bei der Transalp auf"


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.