Blech bei der XCO ÖM / 4. Platz beim UCI MTB Series Marathon „La Clusaz“ / Dünne Luft beim UCI MTB Series Marathon „Hero Dolomites X“

Blech bei den XCO MTB Staatsmeisterschaft 2019
Nach dem fulminanten U23 Staatsmeistertitel im Vorjahr, ging der KTM Pro Team Athlet Moritz Bscherer in diesem Jahr in der Elite-Kategorie in das Rennen der XCO-Staatsmeisterschaften 2019 und fuhr dabei zwar am Podium vorbei, aber dennoch zufrieden auf Rang vier ins Ziel.

Moritz Bscherer: „Ich habe gewusst, dass es in meinem ersten Elite-Jahr sehr schwer werden wird, eine Medaille zu gewinnen. Habe aber dennoch alles gegeben und konnte relativ souverän auf Rang vier ins Ziel fahren.“ 

 

Rang 4 für Jenny beim UCI MTB Marathon Series Bewerb „La Clusaz“

Roger Jenny „Dieses Wochenende fuhr ich einen guten vierten Platz raus. Ich konnte lange Zeit mit der Spitze mitfahren, am Schluss spürte ich dann aber doch etwas die müden Beine der Alpentour Trophy.  Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Formkurve nach oben zeigt.“

 

Dünne Luft für Schöggl und Pliem beim UCI MTB Marathon Series Bewerb „Hero Dolomites X“ 

Eigentlich hätten sich David Schöggl und Manuel Pliem für die 86 km und 4.500 Höhenmeter umfassende Strecke rund um das Sellamassiv einiges vorgenommen, doch schließlich mussten sie sich mit Rang 32 (Schöggl) und 36 (Pliem) unter ihren Erwartungen geschlagen geben. Der Startort Wolkenstein liegt auf 1.563 Höhenmetern und die vier Anstiege führen jeweils über bis zu 2.400 m Meereshöhe, was den Bewerb extrem anspruchsvoll macht.

Manuel Pliem: „David und ich hatten beide Probleme mit der Anpassung an die Höhenlage. Wahrscheinlich war der Wettkampf eine Woche vorher in Tschechien mit der langen An- und Abreise zu viel für den Körper.“ 

 

Keine Kommentare zu "Blech bei der XCO ÖM / 4. Platz beim UCI MTB Series Marathon "La Clusaz" / Dünne Luft beim UCI MTB Series Marathon "Hero Dolomites X""


    Jetzt Beitrag kommentieren

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.