Über uns

KTM Pro Team

Die Geschichte von KTM RAD.SPORT.SZENE wird 2017 unter dem neuen Teamnamen „KTM Pro Team“ weitergeschrieben. Unsere Kooperation mit Österreichs Fahrradhersteller KTM hat sich in den letzten Jahren zu etwas ganz Großem entwickelt und wir freuen uns, mit der Saison 2017 als offizielles KTM Pro Team an den Start gehen zu dürfen.

LO_KTM PRO TEAM-webDie Partnerschaft des vom Radsportweltverband (UCI) aufgenommenen Teams und KTM startete im Jahr 2014 mit einem Teamsponsoring und entwickelte sich im Laufe der Jahre immer weiter. Heute baut die Kooperation auf einer engen Zusammenarbeit auf unterschiedlichen Ebenen auf. „KTM ist sehr stolz ein wichtiger Partner dieses ganz besonderen Teams zu sein. Die Zusammenarbeit und die Rückflüsse sind einzigartig und das macht das Team, neben den tollen Rennergebnissen für uns sehr wertvoll“, hebt Stefan Limbrunner, Marketingleiter bei KTM hervor.

 

 

Geschichte – vom Radclub zur UCI Mannschaft

Hinter dem erfolgreichen Rennteam steht der 2007 gegründete „Radclub steirisches Salzkammergut“, der gemeinsam mit der RAD.SPORT.SZENE im Jahr 2012 eine vierköpfige Elite-Rennmannschaft ins Leben rief.

Das Team KTM RAD.SPORT.SZENE darf sich als Österreichs erfolgreichstes Marathon-Rennteam bezeichnen.

Schon seit Gründung des Teams zählten wir zu den Top-Teams Österreichs. Zu Beginn der Saison 2015 wurden wir vom Radsport-Weltverband UCI in die Liste der offiziellen UCI Mountainbike Teams aufgenommen.

uci

Ein weiterer Schritt in Richtung internationale Präsenz. In den kommenden Jahren wollen wir unsere Position bei internationalen Großveranstaltungen, Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und
mehrtägigen Etappenrennen stärken und weiter ausbauen. Das RAD.SPORT.SZENE Elite Team soll zu den erfolgreichsten Rennteams der Welt zählen. Warum wir das wollen? Weil der Radsport unser Leben ist!

Teamfoto (c) Martin Baumgartner

Werde jetzt Teil des Teams und profitiere von unseren RAD.SPORT.SZENE Club Vorzügen:

Jetzt Mitglied werden